Telefon 02137 78 79 19 | E-Mail anna-bernstein@web.de


Praxis Bernstein Kontakt Impressum Datenschutz
Praxis Bernstein  Wobei ich helfen kann  Was ist Krankheit  Energiemedizin  Coaching Arbeitsweise  Ihre Lebensqualität  Meine Motivation  Vita 
Aktuelles

Termin vereinbaren 02137 78 79 19


Arbeitsweise


Diagnose und Therapie

Bioenergetische Heilbehandlung nach Horst Krohne®

Energetische Akupunktur (ohne schmerzvolles Nadelsetzen)




Mit Hilfe eines Biotensors - einem Messgerät für feinstoffliche Körperschwingungen - werden die  Energiezentren des Menschen, die Meridiane (Leitbahnen in denen Energie fließt) und Chakren (Energietore für vitale Lebenskraft) getestet und eine Diagnose erstellt. Jedes Chakra steht mit bestimmten Teilen des Körpers, aber auch mit der Psyche, in Verbindung.

Die Behandlung basiert auf einer der ältesten traditionellen Behandlungsmethoden, dem Handauflegen, die schon im alten Ägypten und im frühen Christentum Anwendung fand.

Der Behandler überträgt dabei universelle Lebens-/Bioenergie zur Selbstregulierung an den Patienten.

Der Fluss der körpereigenen Energien des Patienten wird harmonisiert und die Selbstheilungskräfte angeregt, um Genesung und Heilung zu fördern.

Eine Heilbehandlung nach Horst Krohne kann bei jeder Art von Erkrankung, bei Störungen des Wohlbefindens und auch bei emotionalen und seelischen Problemen angewandt werden.

Als begleitende Maßnahme zur Unterstützung einer anderen Therapie kann sie sinnvoll sein. Aber auch prophylaktische Behandlungen zur Stärkung des Energiesystems sind möglich, um mit den ständig wachsenden Belastungen des Alltags leichter umgehen zu können und um möglichen Erkrankungen vorzubeugen.


Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt®

Eine der naturwissenschaftlichen Grundlagen für die Bioresonanz ist die Erkenntnis, dass unser materieller Körper aus Teilchen besteht, die sich bewegen oder, wie man auch sagt, schwingen. Jedes Organ, jede Zelle und jedes Körperteil hat seine eigene harmonische Schwingungsfrequenz. Bei Krankheit wird diese Schwingung disharmonisch. Die Messung dieser feinstofflichen Schwingung erfolgt mit Hilfe des Bioresonanzgerätes.

Die Bioresonanz repariert eine festgestellte kranke Schwingung, indem sie die entsprechende gesunde Frequenz von außen über das Resonanzprinzip an den Patienten weitergibt. Mit genau dieser Frequenzinformation findet das erkrankte Organ wieder zu seiner Eigenregulationsfähigkeit zurück.

Die Behandlungsdauer richtet sich nach dem Schweregrad der Störung.

Die Bioresonanz nach Paul Schmidt wird auch die sanfte Bioresonanz genannt, weil keine Nebenwirkungen entstehen, da nur die Frequenzen den Körper erreichen, die als Resonanzenergie benötigt werden.

Behandlungsmöglichkeiten bestehen bei fast allen Erkrankungen und Symptomen.

Ein ebenfalls wichtiger Einsatzbereich ist die Prävention. Noch vor dem Eintreten von Krankheitssymptomen und Befindlichkeitsstörungen sind über einen regelmäßigen Gesundheits-Check gesundheitliche Belastungen frühzeitig zu erkennen und die Harmonisierung von gestörten Frequenzen bereits im Vorfeld einer Erkrankung möglich.


Aufdecken von Ursachen

Das Finden des sogenannten „Verursachers“ ist das zentrale Element meiner Arbeit und für einen nachhaltigen Behandlungserfolg von entscheidender Bedeutung. So können traumatische Erlebnisse, wie Tod, Trennung, Unfall, Gewalt oder unbewusste unbearbeitete seelische Konflikte (meistens aus der Kindheit), Ängste, negative Gedanken und Gefühle, negative Glaubenssätze, belastende Umwelteinflüsse, ungesunde Ernährung / Lebensweise, mangelnde menschliche Zuwendung / Wertschätzung u.v.m. Auslöser sein.

Mögliche Ursachen können auch im Familiensystem des Patienten liegen.


In meiner Arbeit zeigt sich zum Beispiel immer wieder, dass Krieg und der Verlust von Heimat, erlebt von früheren Generationen, auch heute noch Einfluss auf die nachfolgenden Generationen haben und verantwortlich für Blockaden, Traumatisierungen und Erkrankungen sein können.

Stress, mittlerweile wissenschaftlich anerkannt, ist ein großer krankmachende Faktor unserer Zeit.

Diese bisher für den Patienten unbekannten Zusammenhänge werden in meiner Behandlung sichtbar gemacht. Erst dann lassen sich Krankheiten, Krisen, psychische Probleme, Depressionen oder Energiemangel wirkungsvoll behandeln.

Familienaufstellung / systemische Familienanamnese

Ein weiteres Instrument der Ursachenfindung ist die Familienanamnese. Sie erfolgt durch Befragung und Bewertung der Ereignisse im Familiensystem, die für den Patienten und sein Problem von Bedeutung sind. Die Familie, aus der wir stammen, wirkt unbewusst auf unser Leben, unsere Entwicklung und unser Handeln und damit auf unsere Gesundheit und unseren gesamten Lebensweg.

Die Familienaufstellung gibt uns die Möglichkeit, systemische Verstrickungen zu erkennen und zu lösen. Im Rahmen einer Einzelaufstellung werden Lösungen für den Patienten erarbeitet. Dies führt zu einer Veränderung beim Patienten selbst und damit auch in seinem Umfeld.

Diese Methode hat in meinem Leben erfolgreiche bahnbrechende Veränderungen bewirkt.


Weitere therapeutische Methoden

Ich arbeite mit verschiedenen anderen Techniken und Therapien, die Sie meinem Therapieangebot und meiner Vita entnehmen können. Wichtig ist mir das einfühlsame und lösungsorientierte Gespräch mit dem Patienten.


Direkte Information zu dem, was ich tue und Hilfestellung zur Selbsthilfe kennzeichnet meine Arbeit. Meine langjährige Erfahrung und meine klare Intuition unterstützen mich in meiner Arbeit.

 Lebebensenergie wieder zum Fließen bringen

Lebenskalender nach Horst Krohne®

Die Behandlungsmethode Lebenskalender hilft krankheitsauslösende Faktoren aufzuspüren. Zusammenhänge zwischen einem aktuellen Symptom / Krankheit und einem Ereignis aus der Vergangenheit des Patienten können festgestellt werden. Im Lebenskalender sind alle emotionalen Ereignisse eines Menschen abgelegt.

Ungelöste emotionale Erlebnisse und Verletzungen, wie zum Beispiel der Verlust eines geliebten Menschen, Gefühle der Ablehnung, u.a.m. können Störfelder und damit Ursachen für Erkrankungen sein. Während der Behandlung werden störende Frequenzen durch harmonische Frequenzen aufgelöst.


Bioenergetische Behandlung Bioresonanztherapie Aufdecken von Ursachen Lebenskalender Familienaufstellung Weitere therapeutische Methoden